2023

Auch die zweite Auflage des Störcups lockte wieder viele Mannschaften aus der gesamten Region nach Kellinghusen. In der G- und F-Jugend waren insgesamt 15 Mannschaften von 11 Vereinen aktiv. In der E-Jugend nahmen dieses Jahr 18 Mannschaften teil und in der D-Jugend konnten wir immerhin 9 Mannschaften begeistern. Leider musste das Turnier der C-Jugend ausfallen, da in fast allen Ligen noch Punktspiele durchgeführt werden mussten.

In diesem Jahr konnten der Marner TV (E-Jugend) und der Hamburger SV (D-Jugend) die begehrten Wanderpokale mit nach Hause nehmen. Großes Hightlight für unseren VfL war der 1-0 Sieg in der Vorrunde gegen den “großen” HSV.

Neben dem Sportlichen war auch wieder einiges an Rahmenprogramm geboten. Wir hatten die Lehren aus dem ersten Störcup gezogen und die Tombola deutlich aufgestockt, so dass die letzten Lose bis zum Turnierende reichte. Die Preise waren vielfältig und so war für Jung und Alt etwas dabei. Zusätzlich war auch in diesem Jahr die Schnellschussanlage aufgebaut und mit Crêpes, Eis, Grillgut und Kuchen wurde jeder Hunger gestillt. Bei 30 Grad im Schatten versorgte Familie Butzke die Durstigen mit Kaltgetränken.

2022

Im ersten Jahr des StörCups durften wir insgesamt 42 Mannschaften auf unserer Anlage begrüßen. Leider mussten wir aufgrund von coronabedingten Absagen kurzfristig den Spielplan anpassen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Trecker, der mit seiner Erfahrung für einen reibungslosen Ablauf der Spiele sorgte. Doch diese Absagen taten einem reibungslosen Turnier keinen Abbruch. Bis auf einen hitzebedingten Einsatz des RTW blieben alle anderen Akteure verletzungsfrei und auch bei dem kleinen Kicker gab es glücklicherweise bereits am nächsten Tag bereits Entwarnung.

Während bei der G-Jugend im FUNino Modus keine Wertungen der Spiele vorgenommen wurden, waren in den weiteren Jugenden folgende Mannschaften erfolgreich: TSV Reinbek (F-Jugend), TuRa Meldorf (E-Jugend), MTSV Hohenwestedt (D-Jugend) und Hamburger SV III (C-Jugend).

Auch für die Zeit zwischen den Spielen wurde den Gästen einiges geboten. So war die Tombola mit über 1000 Losen bereits nach wenigen Stunden ausverkauft, die verschiedenen Stände zur Versorgung des leiblichen Wohls erfreuten sich regen Besuchen und auch an der Schnellschussanlage bildete sich zeitweise eine lange Schlange.

Bericht SHZ: https://www.shz.de/sport/lokalsport-schleswig-holstein-sued/artikel/jugendkicker-aus-42-teams-folgen-dem-ruf-aus-kellinghusen-42370565